Apéro für Neuzugegogene 2018

Bei einem sehr leckeren Apéro haben wir im GZ viele neue Gesichter kennengelernt, geschwatzt, ein Grünau-Quiz gespielt und ganz nebenbei ein paar Dinge über die Grünau erfahren … Schön war es! Danke für das zahlreiche erscheinen!

Velobörse Grünau 2018

29 verkaufte Velos, nette Gespräche, zufriedene Käufer/innen und Verkäufer/innen. Danke an alle, die verkauft und gekauft haben!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Generalversammlung 2018

Ein gemütlicher Abend mit Akkordeonmusik von Dejan Stojanovic und unglaublich leckeren Häppchen von Thomas vom GZ. Danke allen Anwesenden für die angeregten Diskussionen.

Fotos folgen …

Räbeliechtliumzug 2017

Erstmalig mit neuer Route Richtung Hardhof, mit Musik von der Bläserklasse der Schule Grünau. 

 

Wir machen Druck gegen den Lärm! (20. September 2017)

Der Quartierverein setzt sich dafür ein, dass die seit 40 Jahren zur Diskussion stehende Lärmschutzwand zur Autobahn hin endlich gebaut wird. Mit dem GZ zusammen wurden Unterschriften gesammelt, welche nach Bern zum ASTRA gebracht werden und die Medien wurden eingeladen.

Artikel NZZ
Artikel Lokalinfo

Grünaufest (26. August 2017)

Erstmalig im GZ und auf dem Dorffest, schönes Wetter, Tea Time, Baccalao, Tombola, …

 

Grünau Kick 2017

Am jährlichen Grüanuer Grümpelturnier, dem Grünau Kick, haben zehn bunt gemischte Teams teilgenommen. Jung und Alt haben trotz grosser Hitze in einem fairen Wettkampf gegeneinander gespielt, gelacht und auf höchstem Niveau beste fussballerische Unterhaltung geboten. Als Rahmenprogramm gab es ein reichhaltiges Verpflegungsangebot mit verschiedenen Würsten, Getränke und Kuchen. Abkühlung in Form einer Glace wurde gespendet vom Migros Voi. Wie jedes Jahr hat die Seeberger Garage ihren Bus zur Verfügung gestellt, wo die Spielresultate notiert wurden und die Kommentatorin mit Musik und Sprüchen für gute Stimmung sorgte. Wir danken allen Sponsoren, dem FC Zürich für den fair Play Preis und dem El Lokal für die Geldspende. Mit vielen schönen Goals schaffte es das Team «9er» auf den ersten Platz, «Auf Rille» auf den zweiten und das Team «Sankt Grünau» auf den dritten. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Grünau Kick! Dieser wird jedes Jahr von der Jugendarbeit des Gemeinschaftszentrum Grünau, in Kooperation mit dem Quartierverein, auf der Spielwiese der Schule Grünau organisiert.

 

Betriebsbesichtigung 2017: Egolf Verpackungs AG

Wir haben die Egolf Verpackungs AG besucht: Sehr interessant, was ganz in unserer Nähe alles verpackt und in alle Welt geliefert wird!

Velobörse 2017

Viele ge- und verkaufte Velos bei perfektem Wetter. Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten!

 

Generalversammlung 2017

Augelassene Stimmung, schöne Musik und ein extrem leckeres Buffet ...

Fasnachtsumzug 2017

Viele Kinder, ausgelassene Stimmung bei wunderschönem Wetter … ein perfekter Sonntagnachmittag für die Grünauer Familien.